Run for school: Über 200 Kinder rannten 60 Minuten ohne Pause

2. Mai 2017
  • Eine großartige Leistung unserer Grundschüler!

Mitte April nahmen die Schüler und Schülerinnen unserer Schule beim „run for school“ teil.

Run for school ist der Wettbewerb rund um das offizielle Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes.

Zu erreichen waren drei Laufstufen:
    • DLV Laufstufe 1 – mind. 15 Minuten
    • DLV Laufstufe 2 – mind. 30 Minuten
    • DLV Laufstufe 3 – mind. 60 Minuten
    Durchführung:

Bei der Durchführung war besonders darauf zu achten, dass die jeweiligen Teilnehmer ohne Unterbrechung laufen, d.h. Gehpausen sind zwingend zu vermeiden. Das Lauftempo konnte jeder Läufer individuell bestimmen.

Unser Ergebnis:

Von den 351 Schülerinnen und Schülern unserer Schule haben 317 am run for school teilgenommen.

• Stufe 1 (15 min): 18 Kinder
    • Stufe 2 (30 min): 89 Kinder
    • Stufe 3 (60 min): 210 Kinder
    Auswertung:

Die Auswertung des run for school übernehmen die Mitarbeiter des Leichtathletik-Verbandes Brandenburg e.V. Während des Auswertungszeitraumes werden drei Gewinnerschulen ermittelt.

Gewinn:

Zu gewinnen sind Wertgutscheine in Höhe von 500€, 300€ und 200€ sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an der AOK-Teamstaffel in Brandenburg an der Havel.

Wir drücken uns ganz doll die Daumen, dass wir unter den Gewinnern sein werden…

Lerndokumentation Interkulturelles Lernen 2016/17 – Woche 27Die Flexies gestalten leckere Burger-Collagen im Kunstunterricht