Ortsgeschichte und Odysseus – Das war die Projektwoche der Klasse 6a!

24. Mai 2017
  • Mathe, Geschichte, Sport, … Von allem war etwas dabei!

    Maik und Jason aus der Klasse 6a berichten:

    Vom 15. bis 19. Mai war an unserer Schule eine Projektwoche. Jede Klasse hat was anderes gemacht. Unsere Klasse hat viel unternommen, z.B. hatten wir einen Mathe-Tag, an dem wir hauptsächlich interessante Fermiaufgaben lösten. Dann waren wir noch in zwei Museen, einmal im Heimatmuseum Mönchwinkel und einmal im Robert-Havemann-Klubhaus zur Grünheider Geschichte. Haben uns hier mit der Ortsgeschichte beschäftigt. Das war sehr interessant. Wir haben auch die „Odysseus-Spiele“ im Sportunterricht durchgeführt, die wir uns selbst ausgedacht haben und den Film „Odysseus“ geguckt. Es hat allen Spaß gemacht und es war lustig.