Kunstwerke der Viertklässler: Viele bunte Heißluftballons

8. November 2016
  • Was ist denn das da am Himmel?

Die Klassen 4a und 4b lassen farbenfrohe Bilder entstehen. Muriel und Nele berichten:

Es sollte ein Ausschnitt aus der Realität werden. Als wenn es direkt vor einem wäre. Wir machten auf den Bildern einen Qualitätskontrast, dass wir kräftige Farben von Schlichtfarben abheben. Wir sollten ganz viele Überdeckungen verwenden. Wir mussten von 6-10 Ballons aufs Bild kriegen. Wir sollten die Heißluftballons mit Mustern ausfüllen. Wir haben nur mit Buntstiften gemalt.

Wir nahmen leuchtende Farben, damit es schön aussieht. Tolle Bilder kamen heraus. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

— Emma

Wir machen in Kunst Heißluftballons. Zuerst haben wir alles vorgezeichnet auf ein kleines Extrablatt. Dann haben wir auf ein A3-Blatt angefangen zu zeichnen. So sehen sie jetzt aus:

— Lukas
Klasse 6a: Alle sind begeistert von unseren Eulen!Klasse 6b: Unser Museumwandertag