Große Faschingssause bei den 5. und 6. Klassen!

14. Februar 2017
  • Ein tolles Programm und viel Spaß beim Fasching 2017!

Die Kinder aus der Homepage-AG berichten vom Faschingsfest:

„Am 13.02.2017 war bei uns Fasching, also für 5. Und 6. Klassen. Es war total cool und es hat mega viel Spaß gemacht. Wir hatten sogar ein DJ. Jede Klasse hat einen kleinen Sketch, Tanz oder eine Witz vorgeführt. Ach, und alle Klassen haben getanzt. Also es hat uns richtig viel Spaß gemacht.“

(geschrieben von Angelique und Heidi)

„Am 13.02 17 haben die 5. und 6. Klassen Fasching gefeiert. Die Feier fing um 8.30 Uhr an und endete gegen 12:05 Uhr. Alle Klassen sollten sich ein Programm überlegen die Klasse 5a präsentierte ein Theaterstück, zwei Sketche und Witze. Das war eine tolle Idee. Moritz Sch. hat die Zuschauer durch das Programm geführt. Er hatte selbst an einem Stück teilgenommen. Danach wurde sehr viel getanzt. Man durfte sich auch ein Lied wünschen. Dann war die 5b an der Reihe, ein Stück vorzuführen. Florine und Finnja haben durch das Programm geführt, dabei haben sie selbst ein paar Witze erzählt. Danach haben Joelle, Florine, Nora und Emily einen Tanz vorgeführt. Dann wurde getanzt. Die 6a hatte 4 Sketche vorbereitet. Der letzte war am längsten und am lustigsten. Dann war Party angesagt. Die 6b hat uns einen kleinen Ausschnitt der Göttergeschichte vorgestellt in Gestalt eines Theaters. Zum Schluss gab es ein Klassenquiz. Um 12.00 Uhr hieß es Ende im Gelände!

(geschrieben von Jasmina und Finnja, Klasse 5b)

Die griechischen Götter im Alloheim – Theaterstück der 6bLerndokumentation Interkulturelles Lernen 2016/17 – Woche 19