Diesmal war es erlaubt: Kämpfen im Sportunterricht

29. April 2016
  • „Wir durften sogar gegen Herrn Fitzke kämpfen!“

Verteidigung und richtiges Kämpfen will gelernt sein. Darum wurde es in allen Klassenstufen geübt.
    Das sagen die Flexies dazu:

Wir haben einen Kreis gebildet. In der Mitte waren 5 Kegel. Und wir waren auf einer Bank und haben versucht, uns gegenseitig runter zu werfen. Wer zuerst auf dem Boden war, hatte verloren. Wichtig war: Wenn etwas eh tut, muss der andere Stopp sagen und der Gegner muss sofort aufhören.

Wir haben alle gegeneinander gekämpft und auch gegen Herrn Fitzke. Das hat Spaß gemacht.

Auch die Sechstklässler kämpften im Sportunterricht. Luis (Klasse 6b) sagt uns seine Meinung dazu:

Wir hatten verschiedene Stationen aufgebaut, die zwar nicht direkt etwas mit dem Kämpen zu tun hatten, aber Spaß gemacht haben. Die Station von Luca und mir bestand aus zwei Seilen, die wir mit Abstand auslegten. An jedem Seil durfte ein Paar üben. Man musste versuchen, seinen Partner über das Seil zu ziehen. Es gab außerdem noch: Ringen auf der Bank und in die „Pfütze“ ziehen. Am besten fand ich unsere Station.

5. Platz beim Zweifelderball-Landesfinale (WK IV)Beste Texte unserer Flexies: „Mikesch“ von Nele (LG 4)