Die Griechen erobern unseren Geschichtsunterricht

11. Februar 2016
  • Die Griechen erobern unseren Geschichtsunterricht

Unsere Sechstklässler sind jetzt Experten des antiken Griechenlands! Wie ihr Unterricht aussah, berichten sie an dieser Stelle selbst:

„Als Einstieg des Themas ‚Die Griechen‘ hatten wir den Auftrag, Vorträge zu den 12 olympischen Göttern zu gestalten. Manche haben sich sogar zu den Merkmalen der Götter verkleidet. Danach haben wir den Götterball nachgestellt. Der Göttervater Zeus führte seinen Diener in einer Runde um die ganzen Götter und diese stellten sich kurz und knapp vor.“ (Erik und Janik, Klasse 6c)

„Wir haben in Geschichte das Thema ‚Antikes Griechenland‘ behandelt. Zu dem Thema haben wir Plakate gestaltet, Vorträge vorbereitet und einen Tempel aus Ton gebaut. Ich finde dieses Thema sehr interessant. Man kann viel daraus lernen, besonders auch über ihre spannende Kultur.“ (Emily, Klasse 6a)

Lerndokumentation Interkulturelles Lernen – Woche 4Lerndokumentation Interkulturelles Lernen – Woche 5