Alle Schüler waren begeistert vom Theaterstück!

5. Juli 2016
  • „Die Goldene Gans à la Grünheide“

    Die Theater-AG hat sich mal wieder selbst übertroffen!

    Unsere Theatergruppe  probte schon sehr lange ein Theaterstück. Es heißt: Die Goldene Gans à la Grünheide. Die Vorführungen waren ein voller Erfolg. Als wir auftraten, haben alle gejubelt.

    Das Stück handelte um Hans und seine Truppe, die alle an der goldenen Gans kleben blieben. Zum Schluss (wie in jedem Märchen) endet auch unseres mit „Und  wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.“

    (geschrieben von Maya, Klasse 3b)

    Das war toll, weil es ganz viele Märchen in einem waren. Drei Zwerge waren dabei. Lustig fand ich, als Rapunzel laut aus dem Turm rieft: „Hier oben!“

    — Friederike, LG 4

    Das lustigste war, als alle an der Schlange waren und sie nicht mehr los konnten und dass ganz viele Märchen dabei waren.

    — Anna, LG 4

    Hier gibt es einen kleinen Videozusammenschnitt der besten Szenen: