Die Flexis besuchen die Grüne Woche

21. Januar 2016
  • Unsere Kleinsten stürzten sich ins große Getümmel!

Die Lerngruppen 3 und 4 fuhren am 21. Januar zur Internationalen Grünen Woche nach Berlin.

Unsere Flexies besuchten zwei Schüler-Workshops, die allen viel Freude bereitete. Auf dem Wissenshof gab es viel zu entdecken und in der Gartenbau-Halle gärtnerten wir „italienisch“. So hat jede Klasse u.a. ein Mini-Gewächshaus fürs Klassenzimmer angefertigt.

Über ihre Erlebnisse berichten die Schüler selbst:

„Wir haben Masken gemacht aus Holz und sie waren schön, aber nur als Deko für Blumen. Meine ist türkis geworden. Mit gelb-rosa Federn und goldenen Punkten. Ich fand es schön. Wir haben mit einer Säge gesägt. Wir haben mit Schleifpapier gearbeitet. Ich habe mit rotem gearbeitet. Wir haben sie mit Pinseln an gemalt Die Masken wurden wunderschön. Wir haben so viel Spaß gehabt. Ich fand es toll!“

(Anny, LG 4)

„Ich hab ein Bruschetta gemacht und das Bruschetta war aus Tomate und aus Knoblauch und aus  Zwiebeln und aus Kräutersalz.“

(Basti, LG 4)

„Wir machten Kräutersalz. Man muss verschiedene Kräuter nehmen und mörsern. Salz kommt am Ende ran.“

(Lukian, LG 4)

„Wir haben Mehl hergestellt. Wir mussten Sticker sammeln. Unsere Gruppe hat es nicht geschafft alle Sticker zu finden. Wir haben nur 2 Sticker gefunden. Wir haben spannende Sachen gemacht.“

(Noah, LG 4)

Waldcollagen der vierten KlassenSieg im Zweifelderball-Kreisfinale (WK IV)