Der riesige Wanderpokal gehört weiterhin uns!

9. April 2016
  • Sieg Frühlingsturnier im Zweifelderball

Großartige Leistung in Spreenhagen!

Schule und Samstag? Das geht wohl! Vor allem wenn wir zum Frühlingsturnier im Zweifelderball fahren. Das war diesen Samstag der Fall. Und es hat sich gelohnt…

Das Frühlingsturnier wurde ursprünglich vom Förderverein Spreenhagen ins Leben gerufen. Bereits letztes Jahr haben wir den riesigen Wanderpokal gewonnen. Der war so schön, dass wir ihn weiterhin behalten wollten.

Beim Turnier starteten fünf Mannschaften. Zu jeder Mannschaft gehörten je 1 Junge und 1 Mädchen aus den Klassenstufen 3, 4 und 5 plus Reservespieler. Wir hatten Glück, dass Maxima aus der 5a als Fanclub mitkam. Denn unsere Coralie hatte plötzlich furchtbare die Bauchschmerzen und konnte nicht spielen. Da Maxima auch eine super Sportlerin ist, durfte sie für Coralie einspringen.

Das erste Spiel verlief unentschieden. Dann haben wir die anderen Mannschaften alle weggeknallt! Das entscheidende Spiel war das gegen Spreenhagen. Aber auch hier wurden alle Gegner vom Feld gefegt.

Trainerin Frau Zager ist begeistert:

Das haben sie richtig gut gemacht. Es hätte auch anders kommen können, aber alle waren hoch konzentriert. Eine tolle Leistung und Nervenkitzel pur!

— Frau Zager
Fragebogen zur SchulhofgestaltungDie 3. und 4. Klassen lernen die Frottage kennen