Lerndokumentation Interkulturelles Lernen 2016/17 - Woche 3

4. Oktober 2016
  • Deutsch als ZweitspracheEine Lerndokumentation von Sonderpädagogin Silvia Mohrmann

    Interkulturelles Lernen an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark)

    Ein Schüler war nur am Montag im Förderunterricht, denn das gesamte FLEX-Team ging auf Klassenfahrt zum Hölzernen See. Wir sind gespannt, was er uns in der nächsten Woche darüber zu berichten hat!

    Zwei Kinder waren leider nicht dabei. Nach einer dreitägigen Krankmeldung kamen sie jeden Tag zur Schule und wurden hier individuell betreut.

    Trotz individueller Lernzeiten konnten die Mädchen und Jungen bis zum Ende der Woche die Wiederholungsphase für die ersten vier Buchstaben M,m/ O,o/ A,a und I,i abschließen.

     

    Lerninhalte:

    • Wortschatztraining
    • Buchstabentraining (M,m/ O,o/ A,a und I,i)
    • Schreibübungen
    • Übungen zur phonematischen Bewusstheit
    • Selbstlaute/Vokale
    • Arbeit mit dem Lük-Kasten
    • Herbstliche Fensterbilder basteln
SchmExperten: Woche 1 der Klasse 6aSchmExperten: Woche 2 der Klasse 6a