Lerndokumentation Interkulturelles Lernen 2016/17 - Woche 37

10. Juli 2017
  • Deutsch als ZweitspracheEine Lerndokumentation von Sonderpädagogin Silvia Mohrmann

Interkulturelles Lernen an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark)

In dieser Woche lernten wir in einer kleinen Gruppe, denn Saleh und Maximilian waren auf Klassenfahrt. Das Saleh überhaupt mit zur Klassenfahrt durfte, konnten wir erst im allerletzten Moment organisieren, denn es musste dafür noch das nötige Geld aufgebracht werden. Saleh startete am Montag aber gut gelaunt und verabschiedete sich überglücklich. Wir sind gespannt, was er uns in der nächsten Woche zu berichten hat.

May und Moritz beendeten in dieser Woche ihren Lernplan.

Argyris und Maximilian werden das hoffentlich noch in der letzten Schulwoche schaffen!

Die erste Kunstauktion der Kinderkünstler-AG war ein voller ErfolgLerngruppe 6: aufregender Wandertag zur Polizei